Füssener Astrostuhl magnum

Füssener Astrostuhl magnum

Nachdem die Firma Intercon Spacetec (ICS) bereits zur Astronomiemesse ATT 2009 den Füssener Astrostuhl präsentiert hat, wurde kürzlich nun die Magnum-Version dieser Beobachtungshilfe vorgestellt.

Gegenüber der normalen Version weist dieser neue Stuhl noch drei höhere Steckplätze für die Sitzfläche auf. Zudem ist die Fußstütze genauso groß wie die Sitzfläche (30cm × 25 cm) und kann deshalb auch bequem als Trittstufe benutzt werden, um die oberen Sitzpositionen zu erreichen. In der höchsten Position (ca. 113cm Sitzhöhe) lässt sich laut Hersteller eine Einblickhöhe von ca. 190cm erzielen, was auch für die meisten größeren Dobsons reicht. Identisch zum ersten Modell sind die weit ausklappbaren, hinteren Standfüße, die erhebliche Bodenunebenheiten ausgleichen können und einen stabilen und kippsicheren Stand garantieren, eine Standsicherung verhindert das versehentliche Einklappen der Füße. Das Gewicht beträgt 10kg, die Transportmaße sind 124cm × 68cm × 5cm, als Preis werden 219€ genannt.

Frank Gasparini

Füssener Astrostuhl: www.intercon-spacetec.de/produkte/produkthersteller/produktkategorie/fuessener_sternfreunde/
produkt/astro_stuhl_magnum/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*