Astro-Messe: Das ATT wird 25!

Astro-Messe: Das ATT wird 25!
Astro-Messe: Das ATT wird 25!

Zum 25. Mal treffen sich an diesem Samstag, dem 16.5., Anbieter astronomischer Ausrüstung, Mitglieder von Sternwarten und Vereinen sowie Sternfreunde aus ganz Europa zum Astronomischen Tausch- und Trödeltreff in Essen. Längst hat sich die Veranstaltung zu einer der größten Astronomiemessen überhaupt entwickelt — wenigstens 47 Aussteller aus 6 Ländern sind dieses Jahr vertreten. 1983 fand der erste ATT noch als regionaler Treff mit 100 Besuchern statt. Weil es das ATT anfangs nur in zweijährigem Turnus gab und die Veranstaltung 1993 ganz ausfiel, feiert man erst dieses Jahr das 25. Jubiläum.

Die Veranstalter von der Walter-Hohmann-Sternwarte begehen die runde Zahl mit einer Tombola, deren Gewinner um 15:30 Uhr bekannt gegeben haben. Daneben gibt es ein Vortragsprogramm:

10:30 Festakt zum 25. ATT
12:00 Himmelsfotografie mit digitalen Spiegelreflexkameras (Stefan Seip)
14:00 Die Sonne einmal anders (Michael Delfs)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*