• Mitteilungen aus dem Verlag

Dankeschön und Auf Wiedersehen!

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Benutzer der Webseite, die letzte Ausgabe von Abenteuer Astronomie ist erschienen. Damit endet die 24-jährige Story dieser einmaligen Astronomie-Zeitschrift. Letztes Heft Nr. 18 NICHT am Kiosk! Die letzte Ausgabe ist [...]

Aus der Astrofoto-Community

Vom Kaliforniennebel zu den Plejaden
Plejaden im Staub
Mars im Oktober und November 2018
Mars am 16.11.2018

Aktuelle Ausgabe 18 Dezember/Januar 2019

Abenteuer Astronomie (früher:interstellarum) ist die Zeitschrift für praktische Astronomie in deutscher Sprache. Pro Jahr erscheinen sechs zweimonatliche Ausgaben sowie zwei Themenhefte: der Himmels-Almanach und die Marktübersicht für Teleskope und Ferngläser. Beeindruckende Bilder und Fakten aus der Welt der Sterne, Hinweise auf aktuelle Himmelsereignisse, Anregungen für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen sowie Hintergründiges und Unterhaltsames aus der Astroszene zeichnen das Blatt aus. Der Clou der Zeitschrift ist die Leserbeteiligung: Ein Großteil der Himmelsaufnahmen und zahlreiche Praxis- und Erlebnisberichte stammen von unseren Lesern. Abenteuer Astronomie ist die Zeitschrift von und für Sternfreunde und Sternfreundinnen – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Abenteuer Astronomie – Himmels-Almanach 2019