Aus der Astrofoto-Community

Caldwell 9 – Cave Nebula
NGC 3521
M51 mit Zw 6057

Aktuelle Ausgabe 9, Juni/Juli 2017

Abenteuer Astronomie (früher:interstellarum) ist die Zeitschrift für praktische Astronomie in deutscher Sprache. Pro Jahr erscheinen sechs zweimonatliche Ausgaben sowie zwei Themenhefte: der Himmels-Almanach und die Marktübersicht für Teleskope und Ferngläser.

Beeindruckende Bilder und Fakten aus der Welt der Sterne, Hinweise auf aktuelle Himmelsereignisse, Anregungen für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen sowie Hintergründiges und Unterhaltsames aus der Astroszene zeichnen das Blatt aus.

Der Clou der Zeitschrift ist die Leserbeteiligung: Ein Großteil der Himmelsaufnahmen und zahlreiche Praxis- und Erlebnisberichte stammen von unseren Lesern. Abenteuer Astronomie ist die Zeitschrift von und für Sternfreunde und Sternfreundinnen – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Abenteuer Astronomie gibt es auch als App - für Tablet, Smartphone und auch für PC: Abenteuer Astronomie-Abonnement

Astro-Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein

Abenteuer Astronomie EXTRA – Teleskope & Ferngläser (1/2017)

Mitmachen

Senden Sie uns Ihre Astrofotos sowie Bilder Ihrer Ausrüstung! Bitte benutzen Sie dazu ausschließlich den Upload in unserer Astrofoto-Community!

Abenteuer Astronomie veröffentlicht auch die von Ihnen eingereichten Texte zu allen Bereichen der Astronomie

Machen Sie bei uns mit.
Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung!