Aus der Astrofoto-Community

Venus am 13.02.2017 (2. Bild)
M 45 NGC 1499 Mosaik
M 31 – Andromedagalaxie
Schwert und Gürtel des ORION – update!
NGC2174
Mond 16.02.17
Aus der Redaktion

SPACE CHECKER – Waren die Apollo Mondlandungen echt?

von Redaktion in Mitteilungen aus der Redaktion 0

Im Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Mit dem Apollo Programm wurde die USA zur führenden Raumfahrtnation. Im Internet gibt es aber viele Websites, auf denen bezweifelt wird, dass Astronauten auf [...]

Aktuelle Ausgabe 7, Februar/März 2017

Abenteuer Astronomie Februar/März 2017

Abenteuer Astronomie (früher:interstellarum) ist die Zeitschrift für praktische Astronomie in deutscher Sprache. Pro Jahr erscheinen sechs zweimonatliche Ausgaben sowie zwei Themenhefte: der Himmels-Almanach und die Marktübersicht für Teleskope und Ferngläser.

Beeindruckende Bilder und Fakten aus der Welt der Sterne, Hinweise auf aktuelle Himmelsereignisse, Anregungen für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen sowie Hintergründiges und Unterhaltsames aus der Astroszene zeichnen das Blatt aus.

Der Clou der Zeitschrift ist die Leserbeteiligung: Ein Großteil der Himmelsaufnahmen und zahlreiche Praxis- und Erlebnisberichte stammen von unseren Lesern. Abenteuer Astronomie ist die Zeitschrift von und für Sternfreunde und Sternfreundinnen – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Abenteuer Astronomie gibt es auch als App - für Tablet, Smartphone und auch für PC: Abenteuer Astronomie-Abonnement