Aus der Astrofoto-Community

Die Region um Adler- und Omeganebel
Aus der Redaktion

Handliche Reisemontierung – der SkyTracker Pro von iOptron im Test

von Redaktion in Mitteilungen aus der Redaktion 0

Zahlreiche Sternfreunde möchten die Urlaubsreise in ferne Länder auch nutzen, um ihrem nächtlichen Hobby nachzugehen. Neben dem Urlaubsgepäck der Familie bleibt da oft nur wenig Platz für eine entsprechende Ausrüstung. Eine kleine Reisemontierung, die es [...]

Aktuelle Ausgabe 9, Juni/Juli 2017

Abenteuer Astronomie (früher:interstellarum) ist die Zeitschrift für praktische Astronomie in deutscher Sprache. Pro Jahr erscheinen sechs zweimonatliche Ausgaben sowie zwei Themenhefte: der Himmels-Almanach und die Marktübersicht für Teleskope und Ferngläser.

Beeindruckende Bilder und Fakten aus der Welt der Sterne, Hinweise auf aktuelle Himmelsereignisse, Anregungen für Einsteiger und fortgeschrittene Hobby-Astronomen sowie Hintergründiges und Unterhaltsames aus der Astroszene zeichnen das Blatt aus.

Der Clou der Zeitschrift ist die Leserbeteiligung: Ein Großteil der Himmelsaufnahmen und zahlreiche Praxis- und Erlebnisberichte stammen von unseren Lesern. Abenteuer Astronomie ist die Zeitschrift von und für Sternfreunde und Sternfreundinnen – wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Abenteuer Astronomie gibt es auch als App - für Tablet, Smartphone und auch für PC: Abenteuer Astronomie-Abonnement

Astro-Newsletter

Tragen Sie sich in unseren Newsletter ein

Abenteuer Astronomie EXTRA – Teleskope & Ferngläser (1/2017)

Mitmachen

Senden Sie uns Ihre Astrofotos sowie Bilder Ihrer Ausrüstung! Bitte benutzen Sie dazu ausschließlich den Upload in unserer Astrofoto-Community!

Abenteuer Astronomie veröffentlicht auch die von Ihnen eingereichten Texte zu allen Bereichen der Astronomie

Machen Sie bei uns mit.
Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung!