Abenteuer Astronomie … wir sehen uns beim ATT!

Am 5. Mai 2018 ist es wieder soweit: Im Gymnasium Am Stoppenberg in Essen öffnet der 34. »Astronomische Tausch- und Trödeltreff«, den meisten nur kurz als »ATT« bekannt, seine Türen. Die drei Buchstaben stehen heute für die – nach Veranstalterangaben – größte Astronomiebörse Europas und sind ein Grund dafür, warum zahlreiche Amateurastronomen auch aus entfernteren Regionen Deutschlands im Mai nach Essen reisen.

Auch in diesem Jahr verspricht die Messe eine vielfältige Mischung aus Herstellern, Händlern, Verlagen sowie privaten Vereinen und Initiativen. Mittelpunkt dürfte wieder die »große Halle« sein, in der sich die großen Teleskophändler und -hersteller präsentieren und sich die neuesten Entwicklungen begutachten lassen. Auch Abenteuer Astronomie und der Oculum-Verlag werden wieder auf dem ATT vertreten sein. Kommen Sie doch einfach vorbei! Stefan Deiters

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*