Wie eine seltsame Meteoriten-Story auf Weltreise ging

Die geschilderten Umstände waren von Anfang an reichlich unglaubwürdig, aber da war doch dieser ortsansässige bekannte Amateurastronom, der Wesentliches zu bestätigen schien: Insbesondere dass es wirklich ein Meteorit war, der da Anfang Juni in Essen einen Schüler gestreift (und danach einen Minikrater geschlagen) haben soll? Eben nicht: Jener Ansgar Korte von der Walter-Hohmann-Sternwarte hatte ohne Kenntnis der Details ganz allgemein Auskunft gegeben (bevor er sich selbst von der Fragwürdigkeit der Story überzeugen konnte, wie er gegenüber interstellarum betont) und war dann falsch ins Englische übersetzt worden, womit die aberwitzige Geschichte ihren Lauf nahm — die die verantwortliche Zeitung daraufhin von ihrer Webseite sang- und klanglos verschwinden ließ, damit wohl eingestehend, dass man sie hereingelegt hatte … Daniel Fischer

Kopie des Originaltextes: http://www.allmystery.de/themen/uf54519
Die Hintergründe: www.bildblog.de/8791/meteorit-auf-weltreise

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*