Spektakuläre Bilder der ISS

ISS und Raumfähre Discovery kurz vor dem Andocken am 9.2.2008. [Stefan Schwager]
ISS und Raumfähre Discovery kurz vor dem Andocken am 9.2.2008. [Stefan Schwager]
Diesmal passten sowohl die Bahngeometrie wie auch das Wetter: Am 9., 10. und 11. Februar flog die Raumstation – noch von der Sonne beschienen – abends hoch über Deutschland hinweg. Zahlreichen Amateurastronomen gelangen dabei mit zum Teil großen Teleskopöffnungen spektakuläre Einzelbilder und ganze Videosequenzen. Besonderer Bonus war ein Überflug noch in der hellen Dämmerung am 9., als die Atlantis in unmittelbarer Nähe der ISS zu sehen war – auch im Feldstecher war dies schon ein spektakulärer Anblick. Daniel Fischer

Artikel mit Links zu zahlreichen Erfolgen: cosmos4u.blogspot.com/2008/02/astrophotographers-capture-iss-and.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*