Jahr der Astronomie endet mit Ausstellungs-Marathon

In zwei Wochen ist das Internationale Jahr der Astronomie Geschichte — aber nicht, ohne hier und da Wirkungen entfaltet zu haben, die über die Jahresgrenze hinausreichen. Dazu zählen sichtbar die zahlreichen IYA-Ausstellungen, die gerade erst eröffnet wurden, sei es im Deutschen Museum in München oder bereits im Dreierpack in Bonn, wo das Frauenmuseum kurz vor Schluss noch einen besonderen Akzent gesetzt hat und Werk und Leben historischer und lebender Astronominnen ebenso lebendig werden lässt und ein großes Forum für moderne Kunst mit Weltraumaspekt bietet. Und um insbesondere die Netzwerke fortleben zu lassen, die im Rahmen des IYA entstanden sind und sein nachhaltigster Aspekt sein sollten, baut das deutsche Kommitee seine populäre Webpräsenz gerade zu einem Portal für alle Aspekte der Astronomie in Deutschland aus. Daniel Fischer

Ausstellung in München:
www.deutsches-museum.de/de/ausstellungen/naturwissenschaft/astronomie/ausstellung/kosmologie
Bonner Ausstellungen:
skyweek.wordpress.com/2009/12/14/kosmisches-bonner-dreigestirn-drei-ausstellungen-zur-geschichte-der-astronomie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*