US-Shutdown beeinflusste auch BR-Space-Night

Die beliebte Ausstrahlung der Space Night im Baxerischen Fernsehen steht derzeit unter keinem guten Stern: Erst wurde die Ausstrahlung wegen einer Millionenforderung der GEMA gestoppt, dann konnten nicht bei der GEMA organisierte Musiker oder Musikgruppen eigene Kompositionen hochladen und nun wird der für den 1. November vorgesehene Neustart durch den US-Shutdown beeinflusst.

Da zunächst die meisten NASA-Mitarbeiter aufgrund der Haushaltskrise nach Hause geschickt wurden – inzwischen aber wieder ihre Arbeit aufgenommen haben – konnten Anfragen nach der Übermittlung von Bildern und Filmen vorübergehend nicht beantwortet und das Material nicht übermittelt werden. Deshalb gibt es neue Sendungen mit GEMA-freier Musik frühestens ab dem 15. November, ggf. auch später.

Manfred Holl

Space-Night-Countdown:
www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/spacenight/index.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*