Spektakuläre Videos von Feuerkugeln zweimal in drei Tagen

Es war einmal eine Seltenheit, dass ein gleißend heller Meteor durch Zufall von einer Überwachungskamera, fest montiert oder auf dem Armaturenbrett eines Polizeiautos, eingefangen wurde, aber im November ist es gleich zweimal innerhalb von nur drei Tagen passiert: Erst am 18. über Utah und angrenzenden US-Bundesstaaten, dann am 21. über dem nördlichen Südafrika wurden Feuerkugeln von jeweils zahlreichen Kameras erwischt. Zu Meteoritenfunden ist es bislang in beiden Fällen nicht gekommen — was zumindest in Utah aber auch daran liegen mag, dass die Bruchstücke in einem unzugänglichen Militärgelände niedergegangen sein könnten. Daniel Fischer

Videoclips beider Fälle: cosmos4u.blogspot.com/2009/11/two-well-videotaped-bolides-right-after.html

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*