Kometenzeit in Bonn

Sonnenbeobachtung beim Tag der Offenen Tür der VSW Bonn. [Paul Hombach]
Die »Kometenzeit in Bonn« wurde am 3.11. mit Vorträgen und Beobachtungsprogramm eröffnet. Der Andrang war groß. [Paul Hombach]

Zum kommenden Komet ISON (C/2012 S1) haben das Argelander-Institut für Astronomie der Universität Bonn und die Volkssternwarte Bonn e.V. gemeinsam das umfangreiche Programm »Kometenzeit in Bonn« für alle Kometenfans ins Leben gerufen. Die unterschiedlichsten Vorträge und Seminare werden über den Kometen unter allen nur denkbaren Blickwinkeln berichten und informieren; Aktionen für Kinder, ein Science Café für Erwachsene und Beob­achtungs­ver­anstal­tungen für alle runden das Ge­samt­pro­gramm ab.

Die »Kometenzeit in Bonn« wurde im Rahmen des Tags der Offenen Tür der Volkssternwarte Bonn am 3. November 2013 gemeinsam vom Argelander-Institut für Astronomie und der Volkssternwarte Bonn eröffnet und dauert noch bis zum 10. Januar 2014. Allein in diesem Jahr sind noch 20 Veranstaltungen von der Beobachtung des Kometen bis zum mehrteiligen Seminar geplant!

Hans-Georg Purucker

Terminübersicht:
www.komet-ison.org/#termine
Eröffnung der »Kometenzeit«:
bonnstern.wordpress.com/2013/11/03/tag-der-offenen-tur-bei-der-vsb-toller-auftakt-der-kometenzeit

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*