IYA auf dem Höhepunkt

Nicht nur die Sonne erreicht dieser Tage ihren höchsten Stand, auch im Astronomiejahr häufen sich zum Sommerbeginn noch einmal die Ereignisse. Bereits seit dem 18. und noch bis zum 26. Juni findet über ganz Deutschland verteilt die Ausstellungswoche historischer Sternwarten statt, vom 25. bis 27. Juni werden im »SternenZelt« auf dem Bonner Münsterplatz viele Aspekte der modernen Astronomie demonstriert — und direkt daneben findet am 27. Juni mit dem Sternenfest das zentrale Kulturfestival zum Astronomiejahr mit hochkarätiger Besetzung statt, bei dem alle Beteiligten dessen Halbzeit feiern können. Der Eintritt ist frei.

Daniel Fischer

Ausstellungswoche:
www.astronomie2009.de/aktivitaeten/deutschlandweit/astronomie-und-kultur/ausstellungswoche-historischer-sternwarten
Sternenfest: www.astronomy2009.de/sternenfest

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*