April zum »Global Astronomy Month« ausgerufen

Das Internationale Jahr der Astronomie ist zwar eigentlich vorbei, aber viele Ideen bleiben – auch diejenige, in einem bestimmten Zeitraum möglichst viel öffentliche Astronomie anzubieten, wie es 2009 bei den 100 Stunden Astronomie und den Galilean Nights im April bzw. Oktober der Fall war. Diesmal ist gleich der gesamte April 2010 zum »Global Astronomy Month« ausgerufen worden, was gerade in wettermäßig wenig bevorzugten Ländern die Chance erhöht, wenigstens einmal mit einer öffentlichen Starparty Glück zu haben.

Der weltweite Aspekt soll diesmal stärker betont werden, aber die konkrete Planung hat gerade erst Fahrt aufgenommen. Günstigerweise ist der Astronomietag 2010 in Deutschland schon vor einer Weile auf den 24. April gelegt worden und fällt damit in den nun ausgerufenen Zeitraum.

Daniel Fischer

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*