Das Teleskoptreffen am Selenter See

Das Teleskoptreffen am Selenter See
Das Teleskoptreffen am Selenter See

Das Teleskoptreffen am Selenter See in Schleswig-Holstein ist angenehm klein und familiär und deshalb ein schöner Kontrast zu den größeren Treffen. Es findet diesmal vom 7. bis 10. August statt. Der Organisator ist Raffael Benner – viele kennen ihn und seinen selbstgebauten 30″-Zöller mit der gelben Leiter von anderen Teleskoptreffen.

Der Selenter See liegt zwischen Kiel und Lütjenburg. Der neue Platz ist eine Badestelle mit Liegewiese und großem Sandstrand am Nordufer des Sees. Am Platz gibt es gute sanitäre Anlagen. Ein fahrender Bäcker kommt täglich vorbei, weitere Einkaufsmöglichkeiten gibt es im nahen Pülsen.

Der Weg zum Strand wurde bisher immer ausgeschildert. Eine Teilnahmegebühr wurde nicht verlangt, stattdessen ging immer ein „Klingelbeutel“ herum, in den jeder hineingab, was er für angemessen hielt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*