Deep Sky Meeting in Süddeutschland

Deep Sky Meeting in Süddeutschland

Zum ersten Mal gibt es Ende März ein Treffen visueller Deep-Sky-Beobachter in Süddeutschland. Vom 27. bis 29. März findet in Ittenhausen auf der Schwäbischen Alb das erste »Deep Sky Meeting« statt. Das Ziel der Veranstaltung ist ein Erfahrungsaustausch von Hobby-Astronomen mit Vorträgen, Workshops und Beobachtungen in einer der dunkelsten Regionen Süddeutschlands. Bei klarer Witterung ist ein Messiermarathon geplant.

Hans-Jürgen Merk

Programm des DSM:
www.astromerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=62:deep-sky-meeting-in-ittenhausen
hans-juergen-merk

Share
Published by
hans-juergen-merk

Recent Posts

Astronomie im Winter: 3 schnelle Tipps, für die Beobachtung

Im Sommer wundervoll warm aber Astronomie im Winter eine Zumutung? Von wegen. Was Sie machen…

4 Jahren ago

Spix‘ Blick zum Mond: Hesiodus – Lichtspiele und Doppelwall

Die letzte Ausgabe des »Blicks zum Mond« ist noch einmal etwas für Frühaufsteher. Am 1.…

5 Jahren ago

Was ist eigentlich … 66?

Keine Sorge! Ich werde jetzt definitv nicht in irgendwelchen numerologischen Geheimnissen herumkramen und mich über…

5 Jahren ago

InSights Solarzellen offen – mehr Bilder

Nach der perfekten Landung von InSight auf dem Mars und dem Empfang des ersten Bildes…

5 Jahren ago

Eine Landung wie nach Drehbuch: InSight steht in der Elysium Planitia

Die Landung vom InSight auf dem Mars ist noch perfekter abgelaufen als erhofft. Nicht nur…

5 Jahren ago