Auf dem Gelände der Bergedorfer Sternwarte findet vom 12.4. – 14.4.2013 das 1. Bergedorfer Teleskoptreffen (BTT) aus Anlass der »Langen Nacht der Museen« statt. Das Besucherzentrum der Sternwarte wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag für das Catering sorgen, die Teleskope können vor dem Sonnenbau aufgebaut und bestaunt werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings sollte man sich, wenn man mit Teleskop anreist, vorher beim Organisator Rüdiger Heins (ruediger.heins(at)t-online.de) anmelden.

Manfred Holl

1. BTT:
www.sternwarte-hh.de/programm-veranstaltungen/details/58-teleskoptreffen.html
Lange Nacht der Museen in Hamburg 2013:
www.langenachtdermuseen-hamburg.de
Manfred Holl

Share
Published by
Manfred Holl

Recent Posts

Astronomie im Winter: 3 schnelle Tipps, für die Beobachtung

Im Sommer wundervoll warm aber Astronomie im Winter eine Zumutung? Von wegen. Was Sie machen…

4 Jahren ago

Spix‘ Blick zum Mond: Hesiodus – Lichtspiele und Doppelwall

Die letzte Ausgabe des »Blicks zum Mond« ist noch einmal etwas für Frühaufsteher. Am 1.…

5 Jahren ago

Was ist eigentlich … 66?

Keine Sorge! Ich werde jetzt definitv nicht in irgendwelchen numerologischen Geheimnissen herumkramen und mich über…

5 Jahren ago

InSights Solarzellen offen – mehr Bilder

Nach der perfekten Landung von InSight auf dem Mars und dem Empfang des ersten Bildes…

5 Jahren ago

Eine Landung wie nach Drehbuch: InSight steht in der Elysium Planitia

Die Landung vom InSight auf dem Mars ist noch perfekter abgelaufen als erhofft. Nicht nur…

5 Jahren ago