Start der Vorbestellungen zum interstellarum Deep Sky Guide!

Der interstellarum Deep Sky Guide ist der einzigartige Beobachtungsführer für Hobby-Astronomen – in der wasserfesten Premium-Ausgabe!

Liebe Hobby-Astronomen, wie bereiten Sie Ihre Deep-Sky-Beobachtungen vor? Mit einer ausgiebigen Literaturstudie zu Hause? Oder im Feld am Tablet? Ich glaube, dass es bisher ziemlich mühsam ist, passende Informationen zum Aufsuchen, Identifzieren und Vergleichen zu finden. Das alles vorzubereiten hat mich persönlich immer viel Zeit und Nerven gekostet. Und wenn beides rar war, stand ich auch schon einmal unvorbereitet am Teleskop.

Mit dem interstellarum Deep Sky Guide wird das anders werden. 2000 Deep-Sky-Objekte aller Schwierigkeitsstufen sind dort in Zweifarb-Kompositbildern und Zeichnungen dargestellt. Dazu gibt es Hinweise zu Filter und Vergrößerung, und praktische Hilfen um die Objekte auch wirklich zu finden. Machen Sie sich mit den Beispielbildern auf dieser Seite einen eigenen Eindruck.

Ich denke: so ein Guide hat gefehlt. Und diesen Guide muss es in der wasserfesten Premium-Ausgabe geben.

Wenn sich dieser Traum erfüllen soll, müssen auf unserer Startnext-Kampagnenseite 350 Vorbestellungen zusammen kommen. Diese können Sie dort in den „Dankeschöns“ auf der rechten Seite buchen.

Wenn Sie das Projekt gut finden, erzählen Sie bitte Ihren Astrofreunden und Vereinskollegen davon. Übrigens: Fan werden ist ganz unverbindlich und kostenlos!

Herzlichen Dank & clear skies
Ronald Stoyan

Sternhaufen, Nebel, Galaxien – Hobby-Astronomen entdecken mit ihren Teleskopen astronomische Objekte in Millionen Lichtjahren Entfernung. Doch oft fehlen nötige Informationen zum Aufsuchen, Identifizieren und Beobachten der Ziele. Der interstellarum Deep Sky Guide liefert diese Informationen in völlig neuer Weise – in der wasser- und reißfesten Premiumausgabe auch unter härtesten Bedingungen. Unterstützen Sie uns, damit diese aufwändige Ausgabe zustande kommt.

LINK: Die Kampagnen-Webseite zum interstellarum Deep Sky Guide bei Startnext