Oculum auf der AME: Deep Sky Guide und mehr!

Am Samstag, 8. September, versammelt sich die Astro-Szene wie jedes Jahr zur Astro-Messe im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen. Auch der Oculum-Verlag ist mit von der Partie.

Im Zentrum des Interesses steht der neue interstellarum Deep Sky Guide. Dieser einzigartige Beobachtungsführer stellt 2362 Deep-Sky-Objekte vor – auf 1729 Zweifarb-Kompositen des POSS und 821 Zeichnungen von Ronald Stoyan und Uwe Glahn. Wie der darauf abgestimmte interstellarum Deep Sky Atlas ist alles auf die praktische Benutzung ausgelegt: Praktische Ringbindung, Rotlicht-Tauglichkeit und viele kleine Features, die das Leben leichter machen. Wer Deep-Sky-Beobachter ist, braucht dieses einzigartige Werk!

Auf der Messe stellen wir die Normal-Ausgabe vor. Von der wasserfesten Premium-Ausgabe, die mithilfe einer erfolgreichen Vorbestellungsaktion realisiert werden konnte, sind nur sehr wenige Restexemplare vorhanden. Die Druckerei hat aus technischen Gründen einige Exemplare mehr als die bestellte Menge produziert. Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, und sichert sich die nicht im Buchhandel erhältliche Premium-Ausgabe!

Außerdem am Stand: Unser einzigartiger Reiseführer Astronomie Deutschland! Hier sind alle Sternwarten, Planetarien, Museen und sonstigen astronomischen Sehenswürdigkeiten des Landes versammelt. Mit Fotos, Texten und praktischen Hinweisen entsteht ein beeindruckendes Bild des Astronomie-Standorts-Deutschland. Dieses Buch darf in keiner Amateur-Bibliothek fehlen.

Auch die Redaktion von Abenteuer Astronomie wird auf der Messe vertreten sein, um sich für die kommenden Hefte über Neuigkeiten zu informieren. Sie steht natürlich auch zu Gesprächen bereit und freut sich über Anregungen, Kritik – und natürlich auch Lob – zum Heft. Und natürlich haben wir wieder Rest- und Mängelexemplare zu stark herabgesetzten Preisen für Sie gesammelt. Auch hier gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Über Ronald Stoyan 79 Artikel
Ronald Stoyan ist Herausgeber von Abenteuer Astronomie und seit über 20 Jahren ein aktiver Hobby-Astronom.
Kontakt: Webseite